Unsere Philosophie

Wir sind der Überzeugung, dass sich Paare heutzutage zu früh trennen, wenn die Beziehung nicht mehr so harmonisch ist wie am Anfang und Probleme und Unstimmigkeiten auftauchen.

Eine Trennung bis hin zur teuren Scheidung mit allen Konsequenzen ist aus unserer Erfahrung nur in seltenen Fällen nötig. Viele versuchen einen Neustart mit einem neuen Partner in der Hoffnung auf eine Partnerschaft, nach der man sich so sehnt. Für eine kurze Zeit gelingt das auch. Die Verliebtheit ist noch groß, jeder gibt sich Mühe und stellt seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurück. Dann kommt der Alltag und man gerät wieder in seine alten Beziehungsmuster. Man hat dann allen Grund zu sagen: „Siehste, hab ich doch gewusst, dass das jetzt wieder los geht…“ Und abermals hat sich gezeigt, dass man mit einem neuen Partner nur die Fehler austauscht.

Der Glaube, dass eine nahezu perfekte Partnerschaft vom „richtigen“ Partner abhängig ist, ist leider weit verbreitet. So mancher weiß bereits, dass eine gewisse Form von „Beziehungsarbeit“ notwendig ist – aber wie? Diese Lücke schließen wir mit unserem einfach zu erlernenden und erfolgreichen Konzept, dass wir 2-gewinnt-icon-small-gewinnt genannt haben.

In einer Beziehung müssen zwingend wenige Grundkriterien stimmen. Z.B. muss man sich riechen, anfassen und küssen mögen! Dann kommen noch ein paar ganz individuelle KO-Kriterien hinzu, die jedem von uns so wichtig sind, um überhaupt eine Beziehung zu starten. Alles andere lässt sich regeln.

Wir beginnen die 2-gewinnt-icon-small-gewinnt Beratung mit einem komprimierten Basiswissen, das hilfreich ist und vieles in der vorhandenen Partnerschaft erklärt. Anschließend gehen wir in die „Erlebte Beratung“ über, in der beide Partner durch das Erleben der eigenen Handlungen viel mehr über sich und seinen Partner erfahren. Jetzt ist eine andere Form der Kommunikation möglich, die es gestattet, sich ganz anders über die eigenen Bedürfnisse auszutauschen.

In der Folge bestimmen die Paare dann ihre individuelle Form der Beziehung und bekommen nicht vorgegeben, wie Partnerschaft zu sein hat. Unserer Meinung nach gibt es so viele „richtige“ Beziehungsformen, wie es Beziehungen gibt.

Das 2-gewinnt-icon-small-gewinnt Konzept ist lösungsorientiert. Die perfekte Beziehung ist kein Ziel sondern eine Reise, die immer weiter geht. Jeder von uns verändert sich ständig. Deshalb brauchen Sie in Ihrer Partnerschaft ein brauchbares Hilfsmittel, das es Ihnen ermöglicht, leicht und effektiv nachzusteuern und neu auszurichten, ohne den Partner auszutauschen.

Unsere 2-gewinnt-icon-small-gewinnt Beratungen finden immer zu viert statt. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Partner einen Übersetzer benötigt. Bisher haben ALLE unserer Kunden uns zurückgemeldet, dass jeder die Meinungen, Gefühle, gesagten Sätze und die verschiedenen Situationen seines Partners besser versteht, wenn er es von einer anderen Person (gleichen Geschlechts) erklärt bekommt. Unsere Klienten haben gerade diese Vorgehensweise sehr geschätzt. Probieren Sie es aus, um glücklich und erfüllt zu zweit zu leben!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Coaching-Räumen.

Herzlichst

Heidrun Schmidt & Winfried Schröter